Aktuelles

Prüfungen, Meisterschaften, Trainingsevents oder Feierlichkeiten - auf dieser Seite berichten wir regelmäßig von Erlebnissen und Ereignissen im Verein.

Trainingswochenende 2024

Am 23. und 24. März 2024 hatten wir erneut Kathrin Heldt und Thomas Wesselmann zu Gast für ein ausgedehntes Seminar- und Trainingswochenende im Bereich Unterordnung.  Wir sind jedes mal erstaunt, wie viel Fortschirtt uns und unseren Hunden "nur" zwei Tage intensives Training ermöglichen. Alle Hundeführer sind ihren sportlichen Zielen ein Stück näher gekommen und gingen mit neuen Erkenntnissen und einer großer Portion Motivation nach Hause.

Winterprüfung 2023

Am 2. Dezember 2023 fand die Winterprüfung des BK Heidelberg statt. Alle Teilnehmer habe bestanden und ihre gewünschten Ergebnisse erreicht. Wir freuen uns für Florian und Niklas, die mit Yassanto und Andúril die Begleithundeprüfung bestanden haben. Mike und Uniko konnten mit 95 in der IFH2 glänzen und Kai und Bivoj haben ordentlich Quali-Punkte gesammelt mit A97 | B96 | C98! Gratulation!

Zur Bildergalerie

DM IGP 2023

Schon das zweite Jahr in Folge nahm Kai mit seinem Bivoj Czech Jabox an der Deutschen Meisterschaft IGP des Boxer-Klubs teil. In einem starken Teilnehmerfeld belegte das Team einen sehr guten 11. Platz mit 89/83/91a.


Auch wenn man sich nach dem 3. Platz im vergangenen Jahr und dem 2. Platz auf der WUBOX IGP 2023 vielleicht etwas mehr erhofft hatte, so können die beiden trotzdem stolz auf sich sein. Die Vorbereitungen waren nicht einfach und im (Hunde-)Sport kann immer alles passieren. Ihr habt dennoch eine super Vorstellung gezeigt!


Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann am 4./5. November 2023 schon weiter zur nächsten Veranstaltung: Dem Oberbürgermeister-Pokalkampf ausgerichtet von der Gruppe Bielefeld. Hier zeigten Kai und Bivoj wieder top Leistungen und belegten mit 95/96/97a einen hervorragenden 2. Platz!

Trainingswochenende 2023

Vom 14. bis 16. Juli 2023 fand unser jährliches Trainingswochenende statt. Dieses Mal mit dabei: Kathrin Heldt und Thomas Wesselmann zur tatkräftigen Unterstützung in der Unterordnung! Wir alle haben tolle Eindrücke mitgenommen und die Hunde & Hundeführer große Fortschritte gemacht. Kai hat hinter der Kamera auch wieder beste Arbeit geleistet. Schaut Euch die Bilder an!

Zur Bildergalerie

WUBOX 2023

Am 1. und 2. April 2023 fand in Verona, Italien, die diesjährige WUBOX IGP statt. Aus der Gruppe Heidelberg nahm Kai Weber mit seinem Bivoj Czech Jabox teil und erreichte einen hevorragenden 2. Platz und damit den Vizeweltmeistertitel! Das Duo zeigte fantastische Leistungen in Abteilung A und B und krönte sich mit einem exzellenten Schutzdienst mit 97 Punkten. Mit insgesamt 280 Punkten ging es dann mit Platz 2 auf das Treppchen in der Einzelwertung der IGP 3 und mit dem deutschen Team auf Treppchenplatz Nr. 1 in der Teamwertung!


Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende mit all seinen Höhen und Tiefen. Kai und Bivoj nehmen damit auch gleich die Qualipunkte für die DM 2023 mit nach Hause - ein weiterer Grund zum Feiern.

Frühjahrsprüfung

am 18. März 2023

Am 18. März haben wir eine weitere erfolgreiche Prüfung auf dem Platz der Gruppe Heidelberg abgehalten. Bei schönstem Frühlingswetter haben 5 Hundeführerinnen mit Ihren Hunden die BH/VT bestanden sowie Cristina Lehmann mit Ihrem Uniko von der Boxer-Meute die FCI IFH 2 mit grandiosen 95 Punkten abgelegt!


Wir gratulieren allen Teilnehmenden und bedanken uns für ein tolles, gelungenes Prüfungswochenende.

Fährtenlehrgang

am 4. & 5. März 2023

Ein Großteil unserer aktiven Mitglieder nahm am ersten Märzwochenende 2023 an einem Fährtenseminar von Kathrin Heldt und Thomas Wesselmann teil.


Ausgetragen wurde der Lehrgang von der Gruppe Kaiserslautern. Wir bedanken uns für die grandiose Organisation und die fantastischen Tipps, Informationen und Übungen von Kathrin und Thomas!

  • ZTP & AD

    am 4. Dezember 2022

    Es starteten 8 Hunde bei der ZTP und 4 bei der AD und alle haben bestanden . Einen ganz herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, die ihre Hunde sehr gut vorbereitet und vorgeführt haben.

    3. Platz auf der

    DM IGP 2022

    Unser langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied sowie Figurant der Gruppe Heidelberg - Kai Weber - hat bei seiner Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft IGP 2022 einen hervorragenden 3. Platz gemacht! Zudem war sein Bivoj Czech Jabox der jüngste Teilnehmer an der diesjährigen DM und zeigte den besten Schutzdienst aus dem gesamten Teilnehmerfeld.


    Herzlichen Glückwunsch!

  • Pokalkampf am 9. Juli 2022

    Das Team Heidelberg nimmt am Pokalkampf zu Ehren des 100jährigen Jubiläums der Gruppe Ludwigshafen-Mannheim teil und fährt mehrere Podestplatzierungen ein. Allen Teilnehmenden gratulieren wir zu diesen tollen Erfolgen und der Gruppe Lu-Ma natürlich zu einem Jahrhundert Vereinsgeschichte!

  • Herbstprüfung am

    1. November 2021

    Wir freuen uns über eine sehr erfolgreiche Prüfung auf dem heimischen Hundeplatz. Die Teilnehmenden der Gruppe Heidelberg haben grandiose Leistungen gezeigt und jeweils ein IGP 1, IGP 2, IGP 3 sowie eine IFH 1 abgelegt!

  • Herbstprüfung

    am 18. Oktober 2020

    Mit jeweils zwei bestandenen BH/VT und IGP 1 Prüfungen konnten wir wieder ein sehr erfolgreiches Prüfungswochenende auf dem Heidelberger Platz verzeichnen. Gratulation an alle Prüflinge!

  • Schutzdienst-Workshop im September 2020

    Am 19. und 20. September 2020 durften wir die Figuranten Alex und Nick zu einem Schutzdienst-Workshop in Heidelberg begrüßen. Zwei Tage voll mit lehrreichen Erfahrungen, tollen Übungen und jede Menge Spaß.


    Weiterbildung und das regelmäßige Einbinden von neuen Eindrücken sind enorm wichtig für die Ausbildung unserer Hunde.

  • Körung am

    2. & 3. November 2019

    Trotz wechselhaftem Wetter haben wir eine sehr erfolgreiche Körung auf die Beine gestellt. Dank toller Organisation und super Leistungen der Hunde ist es ein gelungenes Wochenende geworden.

  • Share by: